top of page

Liedbegleitung: Mantras und Weltmusik mit Stimme und Harfe
Aurelia

AUSGEBUCHT! Nur noch Warteliste, Aufnahme über "Buchung"

Wie kann ich ein indisches Mantra, ein afrikanisches Lied oder meinen Lieblings-Pop-song auf der Harfe begleiten? Hast du Lust, auf der Harfe ein besonderes Repertoire mit Liedern aus verschiedenen Ländern zu
lernen und dazu zu singen? Möchtest du frei über Akkordsymbole improvisieren können?


Wenn du Freude an verschiedenen Musikstilen hast und lernen möchtest, vielfältige Begleitungen auf der Harfe zu lernen, und dazu zu singen, dann bist du in diesem Workshop richtig!
Wir spielen einfache bis mittelschwere Begleitungen auf der Harfe und lernen, wie man selbst solche Begleitung-en erfinden kann. Die Akkordsymbole, die häufig bei Liedtexten zu finden sind, lassen sich gut auf die Harfe übertragen. Damit lassen sich dann unzählige Lieder auf der Harfe spielen und singen, für die es noch gar keine Harfennoten gibt! Natürlich darfst du auch nur begleiten, falls du nicht singen magst!

Vorerfahrung:
Der Kurs richtet sich an Anfänger, die ins Arrangieren, Improvisieren und Singen mit der Harfe einsteigen möchten, sowie an Fortgeschrittene, die diese Bereiche vertiefen möchten. Du brauchst keine Vorerfahrung im
Begleiten, allerdings wäre es gut wenn dir Dreiklänge schon vertraut sind. Alle Stimmen und alle Harfen sind willkommen (auch schüchterne)!

Teilnahme empfohlen für Spielniveau 3 - 10 auf einer Skala von 1 - 10

Über Aurelia
Die Harfenistin und Sängerin Aurelia spielte bereits auf vielen Konzerten und Festivals quer durch Europa. Sie begann mit 5 Jahren Harfe zu spielen und studierte Harfe und Musikpädagogik in Freiburg, Helsinki (FI) und Aalborg (DK). Neben ihrer klassischen Ausbildung war sie stets an stilistischer Vielfalt interessiert. Aurelia singt und spielt Lieder aus aller Welt auf der Harfe, sie arrangiert Jazz/Pop Songs und schreibt eigene Stücke für Harfe und Gesang.

Aurelias Homepage und youtube-Kanal

www.vocalharp.com

www.youtube.com/@leilaaurelia

Aurelia teachingharplaughing.jpg
bottom of page