Harfenunterricht online

Ich biete ebenfalls online Unterricht an. Ich verwende für den Unterricht bevorzugt Skype, ZOOM und FaceTime. Andere Plattformen sind natürlich gerne möglich.

Für ordentlichen Onlineunterricht ist eine stabile Internetverbindung von allen teilnehmenden Seiten unerlässlich. Die Endgeräte (webfähige Kamera und Mikrofon, auch in ein Laptop oder Desktop integriert) sollten über einen vernünftigen Standart verfügen, ausreichend Licht sollte vorhanden sein. Die Position der Kamera organiseren wir im ersten Unterricht. Professionelles Equipment ist nicht notwendig, ein Unterricht per Handycam ist jedoch eher frustrierend.

Onlineunterricht bedarf einer aufwendigeren Vor- und Nachbereitung als der klassische 1:1- Unterricht und hat gegenüber diesem seine Defizite. Aufgrund des eingeschränkten Gesichtsfeldes des Lehrers, der eingeschränkten bzw. unechten Klangqualität und des fehlenden menschlichen Kontaktes habe ich mich entschlossen zusätzlich zum Onlineunterricht immer auch die Möglichkeit zu geben Live-Unterrichtseinheiten mit einzubauen. Ob ich zum Schüler oder der Schüler zu mir kommt  und ob bzw.wie oft das passiert bedarf einer individuellen Absprache.

Als besonderen Service bekommen Onlinelernende einen Zugang zum Internen Bereich meiner Homepage, wo sie sich das nötige Notenmaterial für den Unterricht sowie Hörbeispiele herunterladen können. Ganz individuell stelle ich hier auch Notizen zu gehaltenen Unterrichtseinheiten, speziell für den Schüler entwickelte Übungen sowie kleine Sheets und Powerpointpräsentationen zur Musikthoerie zur Verfügung.

Selbstverständlich alles Datenschutzkonform, mit einer entsprechenden Vereinbarung!

Wie immer gilt hier: Einfach Kontakt aufnehmen!

© 2020 Klassische Musik. Erstellt mit Wix.com.

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-youtube