Der Lindenhöfer Harfenmai -
23.05. - 25.05.2025
Preise und Allgemeines
Die nachfolgenden Preise sind Komplettpreise und beinhalten zwei Übernachtungen, Kurs und vegetarische Vollpension.
Vollpension beinhaltet ein abwechslungsreiches Frühstücksbüfett, Mittag- und Abendessen mit buntem Salatbüfett. Hier erfährst Du mehr über die Verpflegung auf dem Lindenhof.
Kaffee und Kuchen haben wir für Euch dazugebucht, ebenso gibt es wieder Yoga vor dem Frühstück.
Leider ist der Konzerteintritt zum Dozentenkonzert nicht im Seminarpreis inbegriffen, da uns das vor enorme organisatorische Aufgaben stellt und wir die Karten im Vorfeld selbst auf dem normalen Wege kaufen müssen.
​
Wir haben den gesamten Lindenhof für uns reserviert, deshalb können wir Dir verschiedene Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer anbieten. Die Zimmer haben ein eigenes Waschbecken, die Dusche befindet sich im Gemeinschaftsbad, mit einzelnen Kabinen. Die Luxuszimmer haben eigene Bäder.
​
Die Kurse bei Monika Stadler, Milena Hoge und Stefan Battige sind auf eine Mindest- (6) und auf eine Höchstteilnehmerzahl (12) festgelegt. Der Kurs bei Jochen Stübenrath hat eine Höchstteilnehmerzahl von 6 Teilnehmern. Die Teilnehmerzahlen sind den Seminarraumgrößen geschuldet, bei Jochen Stübenrath der Unterrichtskapazität an Einzelstunden. Wir wollen unsere Kurse intensiv gestalten, damit das was Du mitnimmst auch gut gefestigt ist. Sollte ein gewünschter Kurs voll sein, setzen wir Dich gerne auf die Warteliste. Wir informieren Dich natürlich im Vorfeld.
​
Aufgrund diverser Krisen wird alles teurer. Wir sind in der glücklichen Lage unsere Seminargebühren senken zu können, da wir einige Preise neu verhandeln konnten. Wir freuen uns Preise bieten zu können die bis zu 50,-€ günstiger sind als im Vorjahr!
​
Komplettpreis (Ü/VP/Kurs) pro Person:
​
Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad: 445,00€
​
Einzelzimmer mit Privatbad im Flur 470,00€ ausgebucht!
​
Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad 430,00€
​
Doppelzimmer als Einzelbelegung mit Gemeinschaftsbad 490,00€
​
Luxus-Doppelzimmer mit Dusche/WC 460,00€ ausgebucht!
​
Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad 400,00€
​
Zelt oder Wohnmobil 390,00€
​
Tagesgast ohne Übernachtung (mit Vollpension) 390,00€
​
Begleitpersonen
können aufgrund des Platzbedarfs dieses Jahr leider nicht berücksichtigt werden
​
Alle Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung. Sobald diese bezahlt ist, ist die Anmeldung verbindlich und wird von uns bestätigt. Die Zimmer und Kursplätze werden in der Reihenfolge des Geldeingangs vergeben.
Anmeldeschluss: Natürlich müssen auch wir eine abschließende Planung machen,, deshalb gibt es einen Anmeldeschluss, den wir auf ca. 2 Wochen vor unserem Harfenmai gesetzt haben. Erfahrungsgemäß sind die Kurse zu diesem Zeitpunkt aber sowieso längst ausgebucht. Anmelden könnt Ihr Euch bis 09.05.2025, nach diesem Datum oder wenn Euer Wunschkurs schon ausgebucht ist, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme mit Jochen hier per Mail
​
Natürlich kann es sein, dass Teilnehmer absagen müssen... Wir reservieren den gesamten Lindenhof für unser Event damit wir unter uns sind. Deshalb müssen wir auch eine Mindestteilnehmerzahl garantieren. Daher müssen wir im Fall einer Stornierung nach erfolgter Anmeldung, Bezahlung und Bestätigung der Teilnahme bei einer Stornierung durch den Teilnehmer eine Stornogebühr in Höhe von 150,-€ einbehalten. Nach Anmeldeschluss müssen wir die Teilnahmegebühr in voller Höhe berechnen, eine Rückzahlung, auch teilweise kann leider nicht erfolgen.
​
Diese Regelung gilt auch, wenn ein Nachrücker gestellt wird.
Sollte die Veranstaltung von unserer Seite abgesagt werden, fallen selbstverständlich keine Stornogebühren an.
​
Die Teilnehmerzahl ist in jedem Kurs begrenzt. Die Kurse finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt.
Das Haus ist nicht barrierefrei, sowohl um in die meisten Zimmer wie auch in alle Seminarräume zu gelangen müssen Treppen überwunden werden!
Bitte nach der Anmeldung gerne „Reisegruppen“ und Zimmerwünsche angeben. Ohne Angabe von Wünschen werden wir euch nach Geschlechtern getrennt auf die Zimmer verteilen, falls Ihr als Einzelperson ein Doppel- oder Mehrbettzimmer gebucht habt.
Bettwäsche ist bei der Unterbringung nicht enthalten. Bettwäsche, Handtücher und Hausschuhe (wichtig!) sind von den Kursteilnehmern selber mitzubringen, können aber auch für 10,-€/Aufenthalt beim Lindenhof geliehen werden.
​
Kleidung
Macht´s Euch gemütlich! Nach den Erfahrungen der letzten Jahre machen wir darauf aufmerksam, dass Ihr besser mit Trainingshose und festen Schuhen unterwegs seid als im kleinen Schwarzen... Wir sind mitten im Wald und die Wege ringsrum sind Waldwege, im besten Fall noch mit Splitt befestigt. Die direkten Wege um das Haus sind ebenfalls landwirtschaftlich genutzte Wege, insbesondere wenn es regnet ist man mit festen, robusten Schuhen besser bedient als mit dem edlen Gucci-Teil... Wir nehmen Euch gerne auch in gemütlicher Garderobe auf! Außerdem: Schöne Menschen können alles tragen...
Mitgebrachte Harfen sollten selbst gestimmt werden und spielbereit sein. Bitte vor Kursbeginn stimmen, damit es nicht unnötig zu Verzögerungen kommt.
Grundsätzlich gilt für alle Instrumente: nur gucken, nicht anfassen, wenn´s jemand anderem gehört. Immer erst die Besitzer fragen bevor was ausprobiert wird! Wir als Veranstalter übernehmen keine Haftung für mitgebrachte Gegenstände, auch nicht für Beschädigungen oder Verlust von Instrumenten!
Leihharfen stehen nur in begrenzter Anzahl und bevorzugt den Teilnehmern des Kurses "Blutige Anfänger" zur Verfügung. Ein Anspruch auf eine Leihharfe oder auf einen bestimmten Harfentyp besteht nicht! Für Leihharfen wird eine Gebühr in Höhe von 30,-€ (Hakenharfen) bzw. 70,-€ (Pedalharfen) fällig, die Verantwortung für Schäden/Verlust trägt der Entleihende!
Zeitplan (vorläufige Planung)
Freitag - erster Kurstag
Anreise ab 16 Uhr möglich, Zimmerbezug
16:00 - 18:00 Willkommenskuchen
18:00 - 19:00 Abendessen, Begrüßung und Dozentenvorstellung
19:00 - 20:30 Kurs
Abends Lagerfeuer/gemütliches Beisammensein/Freizeit (wetterabhängig)
​
Samstag - zweiter Kurstag
07:00 - 08:00 Yoga für alle die Lust haben
08:00 - 09:00 Frühstück
09:00 - 12:00 Kurs mit Pausen nach Absprache mit den Dozenten
12:00 Mittagessen
13:00 Mittagspause
14:00 -17.00 Kurs mit Pausen nach Absprache mit den Dozenten
18:00 Abendessen
20:00 Dozentenkonzert im Alten Krematorium Tuttlingen (nicht in der Seminargebühr enthalten!)
​
Sonntag - dritter Kurstag
07:00 - 08:00 Yoga für alle die Lust haben
08:00 - 9:00 Frühstück
09:00 - 12:00 Kurs
12:00 - 13:00 Kurspräsentationen
13:00 - 14:00 Mittagessen
anschließend Abreise
​
An-/Abreise: Die Anreise ist am Freitag ab 16Uhr möglich, ab 16Uhr steht auch der Willkommenskuchen bereit, um 18Uhr findet mit dem gemeinsamen Abendessen die erste Veranstaltung statt, Abreise ist sonntags nach dem Mittagessen um ca. 14Uhr. Die Zimmer sollten bis 10Uhr, das komplette Haus bis 16Uhr geräumt sein.
Der Lindenhof verfügt über Parkplätze, die Anreise mit dem Auto bietet sich an. Wir bieten auch eine Abholung am Bahnhof in Tuttlingen an, dieser ist ohne (alternativ mit einmal) umsteigen von den Hauptbahnhöfen Stuttgart und Zürich zu erreichen. Wir bitten um einen Kostenbeitrag in Höhe von 10,-€ für jede Fahrtrichtung. Gerne stellen wir auch den Kontakt für Mitfahrmöglichkeiten her, wenn wir wissen aus welchen Ecken Ihr so kommt. Solltet Ihr gerne eine Mitfahrmöglichkeit anbieten oder benötigen, schreibt Jochen!
​
Beachtet bitte in jedem Fall die Anmeldebedingungen!
​
​
​