Infos für Veranstalter

Dico Cantus besteht aus fünf Personen mit einer Fülle an Instrumenten.

Daher benötigen wir entsprechend Platz auf der Bühne. Ein Raum von 5x5m sollte vorhanden sein, kleinere Plätze müssen im Vorfeld besichtigt werden. 2,2m lichte Höhe sind das Minimum.

Technik benötigt Dico Cantus sehr wenig. Eine Beleuchtung hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Ggfs. ist auch ein Konzert bei Kerzenschein möglich.

Dico Cantus singt, spricht und musiziert grundsätzlich unverstärkt.

Für Open-Air-Aufführung ist aufgrund der Witterungsempfindlichkeit unserer Instrumente ein Regenschutz im Falle des Falles notwendig.

Dico Cantus benötigt einen Umkleideraum, hier sind wir recht anspruchslos. Spielen wir nicht im Kostüm, benötigen wir einen Rückzugsraum. Auch hier sind wir unkompliziert.

Üblicherweise sind wir ca. 3 Stunden vor Einlass vor Ort um zu stimmen, uns einzuspielen und den Raum zu erfahren. Eine Probe vor Ort ist erstrebenswert, wenn für uns und den Veranstalter machbar.

Wird die Werbung durch den Veranstalter durchgeführt stellen wir gerne unsere Fotos und Texte zur Verfügung, ebenso eine Vorlage zu Programmen, Plakaten und Handzetteln.