Der Lindenhöfer Harfenmai -
24.05. - 26.05.2024
Preise und Allgemeines
Die nachfolgenden Preise sind Komplettpreise und beinhalten zwei Übernachtungen, Kurs und Vollpension.
Vollpension beinhaltet ein abwechslungsreiches Frühstücksbüfett, Mittag- und Abendessen mit buntem Salatbüfett. Hier erfährst Du mehr über die Verpflegung auf dem Lindenhof.
Kaffee und Kuchen haben wir für Euch dazugebucht, ebenso gibt es wieder Yoga vor dem Frühstück.
Leider ist der Konzerteintritt zum Dozentenkonzert dieses Mal nicht im Seminarpreis inbegriffen, da uns das vor enorme organisatorische Aufgaben stellt und wir die Karten im Vorfeld selbst auf dem normalen Wege kaufen müssen.
Wir haben den gesamten Lindenhof für uns reserviert, deshalb können wir Dir verschiedene Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer anbieten. Die Zimmer haben ein eigenes Waschbecken, die Dusche befindet sich im Gemeinschaftsbad, mit einzelnen Kabinen. Die Luxuszimmer haben eigene Bäder.
Die Kurse bei Aurelia und Christine Strahm sind auf eine Mindest- (6) und auf eine Höchstteilnehmerzahl (12) festgelegt. Der Kurs bei Jochen Stübenrath hat eine Höchstteilnehmerzahl von 10, die Meisterklasse bei Silke Aichhorn eine Höchstteilnehmerzahl von 8 Teilnehmern. Die Teilnehmerzahlen sind den Seminarraumgrößen geschuldet, bei Silke Aichhorn der Unterrichtskapazität an Einzelstunden. Wir wollen unsere Kurse intensiv gestalten, damit das was Du mitnimmst auch gut gefestigt ist. Sollte ein gewünschter Kurs voll sein, setzen wir Dich gerne auf die Warteliste. Wir informieren Dich natürlich im Vorfeld.
Komplettpreis (Ü/VP/Kurs) pro Person:
Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad: 470,00€
Einzelzimmer mit Privatbad im Flur 490,00€ ausgebucht!
Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad 460,00€ nur noch 1 Platz!
Doppelzimmer als Einzelbelegung mit Gemeinschaftsbad 500,00€ nur noch 1 Zimmer!
Luxus-Doppelzimmer mit Dusche/WC 490,00€ ausgebucht!
Vierbettzimmer Damen mit Gemeinschaftsbad 450,00€
Vierbettzimmer Herren mit Gemeinschaftsbad 450,00€
Zelt oder Wohnmobil 420,00€
Tagesgast ohne Übernachtung (mit Vollpension) 390,00€
Begleitpersonen
können aufgrund des Platzbedarfs dieses Jahr leider nicht berücksichtigt werden
Alle Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung. Sobald diese bezahlt ist, ist die Anmeldung verbindlich und wird von uns bestätigt. Die Zimmer und Kursplätze werden in der Reihenfolge des Geldeingangs vergeben.
Anmeldeschluss: Natürlich müssen auch wir eine abschließende Planung machen,, deshalb gibt es einen Anmeldeschluss, den wir auf ca. 2 Wochen vor unserem Harfenmai gesetzt haben. Erfahrungsgemäß sind die Kurse zu diesem Zeitpunkt aber sowieso längst ausgebucht. Anmelden könnt Ihr Euch bis 10.05.2024, nach diesem Datum oder wenn Euer Wunschkurs schon ausgebucht ist, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme mit Jochen hier per Mail
Natürlich kann es sein, dass Teilnehmer absagen müssen... Wir reservieren den gesamten Lindenhof für unser Event damit wir unter uns sind. Deshalb müssen wir auch eine Mindestteilnehmerzahl garantieren. Daher müssen wir im Fall einer Stornierung nach erfolgter Anmeldung, Bezahlung und Bestätigung der Teilnahme bei einer Stornierung durch den Teilnehmer eine Stornogebühr in Höhe von 150,-€ einbehalten. Nach Anmeldeschluss müssen wir die Teilnahmegebühr in voller Höhe berechnen, eine Rückzahlung, auch teilweise kann leider nicht erfolgen.
Diese Regelung gilt auch, wenn ein Nachrücker gestellt wird.
Sollte die Veranstaltung von unserer Seite abgesagt werden, fallen keine Stornogebühren an.
Die Teilnehmerzahl ist in jedem Kurs begrenzt. Die Kurse finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt.
Das Haus ist nicht barrierefrei, sowohl um in die meisten Zimmer wie auch in alle Seminarräume zu gelangen müssen Treppen überwunden werden!
Bitte nach der Anmeldung gerne „Reisegruppen“ und Zimmerwünsche angeben. Ohne Angabe von Wünschen werden wir euch nach Geschlechtern getrennt auf die Zimmer verteilen, falls Ihr als Einzelperson ein Doppel- oder Mehrbettzimmer gebucht habt.
Bettwäsche ist bei der Unterbringung enthalten. Handtücher und Hausschuhe (wichtig!) sind von den Kursteilnehmern selber mitzubringen.
Kleidung
Macht´s Euch gemütlich! Nach den Erfahrungen der letzten Jahre machen wir darauf aufmerksam, dass Ihr besser mit Trainingshose und festen Schuhen unterwegs seid als im kleinen Schwarzen... Wir sind mitten im Wald und die Wege ringsrum sind Waldwege, im besten Fall noch mit Splitt befestigt. Die direkten Wege um das Haus sind ebenfalls landwirtschaftlich genutzte Wege, insbesondere wenn es regnet ist man mit festen, robusten Schuhen besser bedient als mit dem edlen Gucci-Teil... Wir nehmen Euch gerne auch in gemütlicher Garderobe auf! Außerdem: Schöne Menschen können alles tragen...
Mitgebrachte Harfen sollten selbst gestimmt werden und spielbereit sein. Bitte vor Kursbeginn stimmen, damit es nicht unnötig zu Verzögerungen kommt.
Grundsätzlich gilt für alle Instrumente: nur gucken, nicht anfassen, wenn´s jemand anderem gehört. Immer erst die Besitzer fragen bevor was ausprobiert wird! Wir als Veranstalter übernehmen keine Haftung für mitgebrachte Gegenstände, auch nicht für Beschädigungen oder Verlust von Instrumenten!
Leihharfen stehen nur in begrenzter Anzahl und bevorzugt den Teilnehmern des Kurses "Blutige Anfänger" zur Verfügung. Ein Anspruch auf eine Leihharfe oder auf einen bestimmten Harfentyp besteht nicht! Für Leihharfen wird eine Gebühr in Höhe von 30,-€ (Hakenharfen) bzw. 70,-€ (Pedalharfen) fällig, die Verantwortung für Schäden/Verlust trägt der Entleihende!
Zeitplan (vorläufige Planung)
Freitag - erster Kurstag
Anreise ab 16 Uhr möglich, Zimmerbezug
16:00 - 18:00 Willkommenskuchen
18:00 - 19:00 Abendessen
19:00 Dozentenvorstellung
20:00 -21:30 Kurs
(evtl. Dozentenkonzert in Tuttlingen)
Samstag - zweiter Kurstag
07:00 - 08:00 Yoga für alle die Lust haben
08:00 - 09:00 Frühstück
09:00 - 12:00 Kurs mit Pausen nach Absprache mit den Dozenten
12:00 Mittagessen
13:00 Mittagspause
14:30 -17.30 Kurs mit Pausen nach Absprache mit den Dozenten
18:00 Abendessen
20:00 Freizeit, Unterhaltungsprogramm je nach Lust, Laune und Wetterlage
(evtl. Dozentenkonzert in Tuttlingen)
Sonntag - dritter Kurstag
07:00 - 08:00 Yoga für alle die Lust haben
08:00 - 9:00 Frühstück
09:00 - 12:00 Kurs
12:00 - 13:00 Kurspräsentationen
13:00 - 14:00 Mittagessen
(nachmittags evtl. Dozentenkonzert in Tuttlingen)
anschließend Abreise
An-/Abreise: Die Anreise ist am Freitag ab 15Uhr möglich, ab 16Uhr steht der Willkommenskuchen bereit, um 18Uhr findet mit dem gemeinsamen Abendessen die erste Veranstaltung statt, Abreise ist sonntags nach dem Mittagessen um ca. 14Uhr. Die Zimmer sollten bis 10Uhr geräumt sein.
Der Lindenhof verfügt über Parkplätze, die Anreise mit dem Auto bietet sich an. Wir bieten auch eine Abholung am Bahnhof in Tuttlingen an, dieser ist ohne (alternativ mit einmal umsteigen) von den Hauptbahnhöfen Stuttgart und Zürich zu erreichen. Wir bitten um einen Kostenbeitrag in Höhe von 10,-€ für jede Fahrtrichtung. Gerne stellen wir auch den Kontakt für Mitfahrmöglichkeiten her, wenn wir wissen aus welchen Ecken Ihr so kommt. Solltet Ihr gerne eine Mitfahrmöglichkeit anbieten oder benötigen, schreibt Jochen!
Beachtet bitte in jedem Fall die Anmeldebedingungen!